Flying WAS? – Die Person hinter Flying Lama

Kategorie:
Allgemein
Portrait Christoph Müller

Mein Name ist Christoph Müller, ich bin der Gründer von Flying Lama e.U.

Über mich

Seit ich Internet-Zugang habe, hat mich die Computer-Welt gefesselt. Durch das Internet konnte ich viel Wissen aufschnappen, bis ich schlussendlich auch beruflich als Web-Entwickler meine Kenntnisse unter Beweis stellen durfte. Für mich war damals schon klar, dass das Internet ungeahnte Möglichkeiten bietet. Auch heute glaube ich, dass wir noch lange nicht am Ende der Innovationen angelangt sind.

Die Geschichte

Oft werde ich gefragt: Warum gerade ein fliegendes Lama? Mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht beantworte ich diese Frage mit „Weil es lustig ist und in Erinnerung bleibt“.

Wie ich auf den Namen gekommen bin? – Bei der Namens-Findung wollte ich eine Figur erschaffen, die keinem anderen so schnell in den Sinn kommt. Lamas sind bei uns nicht so stark verbreitet. Deswegen dachte ich: „Das gibt es bestimmt noch nicht“. So war es dann auch.

Die Domain flying-lama.com habe ich bereits im Jahr 2011 registriert. Den Plan, eine eigene Firma zu führen, hatte ich schon länger im Hinterkopf. Im März 2016 habe ich schließlich „Flying Lama e.U.“ gegründet.

Christoph Müller vor Firmen-Tafel

Das Ziel

Mit Flying Lama möchte ich ein Bindeglied zwischen komplexen Technologien und den Menschen schaffen. Wichtig ist mir dabei, dass die Dinge simpel bleiben. Nicht jeder ist Experte in Sachen Computer oder Internet.

Meine Vision: An einer Technologie-Welt mitwirken in der alles so offensichtlich ist, dass nahezu keine Erklärung notwendig ist.

9. Jänner 2017
Christoph Müller